Osteopathie für Kinder    CranioSacrale Therapie für Kinder

Als Dozentin und Behandlerin für KinderCranio und KinderOsteopathie blicke ich auf viele Jahre Praxis und Theorie zu diesem Thema zurück. Eine tiefe Dankbarkeit, mich mit diesem Gebiet beruflich beschäftigen zu dürfen, begleitet mich von Anfang an. Diese Aufgabe erlebe ich als sinngebend und beglückend. Es ist der "rote Faden in meinem Leben", diesem Herzensruf gefolgt zu sein.

KinderOsteopathie

KinderCranio

sind eigenständige Fachausbildungen nach dem Abschluss der Ausbildung in Osteopathie bzw. CranioSacraler Therapie.
"wie die Sahne auf dem Kuchen bzw. die Kirsche auf der Sahne auf dem Kuchen"
Die kleinen Genies, unsere Babys, können noch akzentfrei drei Sprachen nebeneinander erwerben.
Schon 3 jährige erwerben die weitere Sprache mit leichtem Akzent.
Das gleiche gilt für Mathematikaufgaben, die Babys mit viel größerer Brillanz lösen können  als später Mathematikstudenten (Studien dazu im entsprechenden Fachjournal).
Wir sind mit der Körperarbeit und dem seelischen Empfinden sowie dem erweiterten Bewusstsein der Babies und Kleinkinder in einem Bereich, der uns als Behandlerin zu Recht größten Respekt und Demut schenkt.
Das Lächeln eines Babys ist unmittelbar, mit seinem ganzen Körper kommuniziert das Kind und ist dabei sein Ganzes, sein "Ein und Alles".
Wir werden als Gegenüber komplett erfasst und mit einem großem Herzfeld erreicht.
Die Kunst der Kommunikation mit Babys und Kleinkindern ist in den Videos oben zu sehen.
Die Babysprache besteht aus gut erkennbaren Lauten und Gesten.
Viel Vergnügen beim Betrachten, Lernen und Erinnern.

hilfreiche Literatur für die Einführung in das umfassende Thema

 

weitere Buchempfehlungen

 

Das Kind, das eine Katze sein wollte, Psychoanalytische Arbeit mit Säuglingen und Kleinkindern von Caroline Eliacheff, dtv 1994.

 

Seelisches Erleben vor und während der Geburt, Ludwig Janus, Sigrun Haibach, LinguaMed-Verlag 1997.

 

Craniosacral-Therapie für Kinder, Grundlagen und Praxis ganzheitlicher Heilung und Gesundheit von Daniel Agustoni, Kösel 2008.

 

Handbuch der pädiatrischen Osteopathie, Möckel, Noori Mitha, Elsevier 2005.

 

Osteopathische Behandlung von Kindern, Torsten Liem, Hippokrates 2010.

 

 

Kontakt

 

Naturheilpraxis

Annette Gralke

Heilpraktikerin in Meerbusch Lank Latum

 

Tel. 0211-55 700 49