Tango Argentino Start ab 9. August 2023 um 18 Uhr im Pavillon Oberkassel

ein Schritt nach dem anderen 

   TANGO ARGENTINO 


Milonga im Wald

Feuer und Gitarrenspiel 

Gesang und Tanz 


20. Mai 2023

22. September 2023

21 Uhr bis 23 Uhr


im Anschluss an die Cranio Masterclass in Meerbusch Lank Latum

mein erster Kontakt mit Tango war 2003 in Krefeld.

Pablo Veron war als Gastdozent eingeladen und als ich neugierig den Kopf durch die Tür de Fabrik Heeder, dem Kursraum steckte, bat mich Pablo herein und fragte, ob ich vielleicht bereit sei, mit ihm zu tanzen, als Demonstration dafür, dass ein Mann, der gut führen kann im Tango in der Lage ist mit jeder Person, die auf dem Bürgersteig laufen kann, zu tanzen.

Dieser Tanz von 5 Minuten veränderte mein Leben.

Als Körpertherapeutin reagierte ich äusserst empfindsam auf diese Tangoerfahrung und drehte aus den hinterlassenen Eindrücken einen Kurzfilm, bekam dafür vom Filmmuseum Düsseldorf 2008 einen Preis überreicht und begann mich auf eine Tangoreise, die bis heute geht.

Tango Argentino
OpenAir Milonga Düsseldorf 2014 Apollo Theater Annette Gralke
wir tanzen Indoor und Outdoor 2023/2024 je nach Wetterlage
wir tanzen Indoor und Outdoor 2023/2024 je nach Wetterlage
NEU             NEU           NEU               NEU
wir tanzen frei zur Musik 🎶
wir tanzen frei zur Musik 🎶
Tango Argentino Workshop
jeden 2. und 4. Mittwoch ab 17 Uhr
Practica und Milonga
Alle sind herzlich Willkommen ❤️
Alle sind herzlich Willkommen ❤️
Offener Workshop - Freies Tanzen
wir spielen Tandas 100 % klassisch 
auf Wunsch Neo 20 % mit Platz für Contact Tango Improvisation
Einstieg jederzeit möglich 
das Treffen in den Räumen des Pavillons der Diakonie Oberkassel 
findet auf freiwilliger Spendenbasis statt

Tango Argentino 2024