Cranio und Slackline

aktueller Bericht (heute 1:27 ) Cranio Jahrestagung 2023, Workshop #annettegralke

https://www.cranioduesseldorf.de/cranio-und-slackline-in-der-therapie/

Als Abschluss einer gelungenen Jahrestagung sind wir unter der ermutigenden und inspirierenden Anleitung von Annette Gralke, (CSVD-Lehrerin und Medien-Beirätin), sortiert nach Alter (das war bei den vielen Teilnehmerinnen gar nicht so schnell herauszufinden – und dadurch sehr lustig) jeweils zu dritt über die Slackline gelaufen.

Wir fühlten uns getragen mit unseren gleichaltrigen Engeln an der Seite und konnten so die lebendigen wackelnden Kräfte und den Schwung einer Slackline erfahren. Nach und nach erlernten wir die Fähigkeit, ausbalanciert und sicher geerdet einen Schritt nach dem anderen auf der „Mittellinie“ „Lebenslinie“ „Nabelschnur“ zu setzen. Manche wurden kühner und begannen ein wenig damit zu spielen. Dem Kreislauf des Lebens folgend erlebten wir als Gruppe wie die Wolken die Sonne durchließen und das Licht auf die zwischen den alten Apfelbäumen gespannte Slackline schien und die gesamte Gruppe in ein schönes Licht eintauchte.

Mit den kleinen Einblicken in ihren Vortrag sahen wir als Abschluss dieser Erfahrung Fotos von einer Liege, die mit einer gespannten Slackline eine schwingende Unterlage für Babys und ihre Eltern zeigten. Die Kräfte der Slackline bei einer Cranio Behandlung zu erleben, kann vielleicht Thema bei einer weiteren Begegnung werden.

https://www.cranioverband.org/aktuelles/artikel/cranio-jahrestagung-2023-ein-wochenende-gelebter-verbundenheit
Interview/Podcast Dezember 2023

Annette, was Du machst in Deiner Praxis klingt sehr spannend … kannst Du genau sagen, was Du da machst ?

Annette:
Danke für Deine spannende Frage. 
Was ich dort genau mache entzieht sich wohl zur Zeit noch unserem wissenschaftlichen Weltbild. Meine Patienten strahlen nach einer Behandlung sehr glücklich und beschreiben es als eine Art „Spirituelles Erlebnis“ unabhängig davon ob es Osteopathie, Paartherapie oder Craniosacrale Therapie war, weswegen sie ursprünglich zu mir kamen.
Vielleicht ist in einigen Jahren die Wissenschaft soweit das zu ergründen. Ich kann es nur begrüßen 🙏☀️❣️🤗 vielleicht ist es Liebe 🧡…


Welche Menschen kommen zu Dir ? Welche Beschwerden bringen sie mit ?


Annette:
die Menschen kommen nicht wegen Beschwerden zu mir, sondern dann, wenn sie mich gefunden haben und ihr Herz ihnen sagt „geh zu Annette, da wird Dir geholfen“ -
so ist es dann auch … die Paare finden wieder zueinander, behinderte Kinder wachsen aus ihren Einschränkungen, Schwangere reden mit ihren heranwachsenden Babys, Männer erholen sich aus ihrem Burnout, Ärzte finden neue Kraft …

37.000 Menschen kamen in 35 Jahren mit jeweils unterschiedlichen Anliegen und es war jedesmal wie „ein kleines Wunder“ was passiert ist.

Im Film „Sinneswandel“ von Lisei Caspers kannst Du mich in meiner Praxis sehen als eine der vier Protagonistinnen aus dem Film.

Vielleicht kann er Dir eine Antwort geben. 
Als Lisei und ich überlegten wie wir die geistige Welt in einem Film „sichtbar“ machen könnten, wussten wir es nicht. 

So haben wir ein Gebet gesprochen und darin die geistige Welt gebeten, uns zu führen.

Als ES dann passierte, machte Lisei „vor Schreck“ erst einmal die Kamera aus. 

Das ist zu krass, das können wir nicht zeigen … NEIN … im Gegenteil … die Zeit war endlich reif für diesen KONTAKT ….

während der Pandemie waren wir in vollen Kinosälen in unterschiedlichen Städten
und die Menschen fragten uns nach dem Film „unglaubliche Dinge“ und noch unglaublicher für uns SELBST kamen da Antworten, die allen Gänsehaut machten:

Das war mitten in den härtesten Pandemiezeiten, oft im letzten Moment vor dem Lockdown oder Schließen der Kinos. 

Aber vielleicht genau deswegen konnten diese Ereignisse so stattfinden - 
alle waren während der globalen Krise im Ausnahmezustand und dadurch offen in der Wahrnehmung für „was kommt“. 

Dann fanden „die Wunder“, die wir auch für ungewöhnliche Ereignisse für die damals herrschenden Narrative bezeichnen können, statt. 

Jemand fragte zB ob wir den Kontakt zu seiner verstorbenen Frau für ihn herstellen könnten. 
Er würde sie so vermissen. 

Reaktion im vollen Kinosaal: 
STILLE … Ehrfurcht vor diesem Anliegen … Fühlen des Nichtmöglichen … so etwas können wir doch nicht als Menschen … und dann ganz vorsichtig …

„erschien“ diese Frau … für alle ( auch für die, die das „normalerweise“ nicht wollen, können, für möglich halten ) wahrnehmbar … 

und eine enorme Liebe erfüllte den ganz normalen Kinosaal mitten in München … der Mann brach in Tränen aus und sagte, jetzt weiß er warum er heute Abend unbedingt in dieses Kino gehen musste. 

danke für Dein Fragen … es bringt mich ins Erinnern und ich hoffe Du kannst etwas damit anfangen und Dich trauen Deinen Kontakt mit der geistigen Welt wieder aufzunehmen.

Ich bin mir nicht sicher, ob das in anderen Worten erzählt, etwas ganz normales ist und in Zukunft Teil der Alltagserfahrung eines jeden Menschen sein kann.

Im Mutterleib waren wir alle damit so natürlich verbunden, das keine Frage da war und diese Ruhe kann als Teil Deines Erinnerns wieder in Dein erwachsenes Bewusstsein zurückkehren, so dass Du aus dieser Quelle schöpfen kannst.